Chansons Bavaroises

Veronika Faber - Musikvideo: Sicherheitskonferenz

„Mei Zung, des is a wildes Tier“ heißt es in einem meiner Chansons (A Guada hoits aus). Das gilt auch für die Frau hinter der Künstlerin. Meine Lieder sind sehr persönlich - die Figuren und Geschichten aber meistens erfunden.

Ich habe immer gesungen und mein Handwerk umfassend gelernt. Neben Gesang bin ich auch in den Sparten Musik, Tanz und Schauspiel zuhause. Mein Repertoire reicht von klassischen Chansons über den Avantgarde-Jodler bis hin zum Volksmusik-Kabarett, von Popsongs bis zu traditionellen Gesängen aus der Welt.

Ich begleite mich selbst am Klavier, trete aber am liebsten mit meiner Band auf: Erst dann klingt es für mich nach richtig guter Musik. Meine Musiker können quer durch alle Genres aufspielen: Tango, Folk, Reggae, Jazz, Rock, Pop, Balladen, Blues, Volksmusik und sogar Schlager. Je nach Lust, Laune, Thema, wie z.B. Politik und andere Dramen der allzu menschlichen Existenz.

Die aktuelle Besetzung meiner Band: Michael Armann (Piano und Arrangements), Benjamin Bärmann (Schlagzeug), Michael Schöne (Bass), Lori Lorenzen (Gitarre)

Alben

Veronika Faber - {{ album.title }}

Hörproben

Dito

Des guade süaße Lebm

Öfter moi

Sicherheitskonferenz

Wenn I kannt

Veronika Faber - {{ album.title }}

Hörproben

Da Blues und I

Besser, schöner, höher, weida

Wie soll es gehn´

Urwald *

Ohne Glück glúcklich sei

Veronika Faber - {{ album.title }}

Hörproben

Cyber Sex

A Guada hoits aus

Wiavui Lebm

Diesmal

Am End is aus

Veronika Faber - {{ album.title }}

Hörproben

Es fühlt sich immer noch gut an

Ja ich will

B´hoits für di

Depression

Dein Bild

Veronika Faber - {{ album.title }}

Hörproben

Seitensprung

Überm Berg

Dein Blick zieht mich aus

Die Absolution

Ute

* Erich Kästner, Die Entwicklung der Menschheit, aus: Ders., Gesang zwischen den Stühlen (c) Atrium Verlag AG, Zürich 1932 und Thomas Kästner

Spotify
Amazon Music
Veronika Faber - Bloss a Mensch
Veronika Faber - A Guada hoits aus Trailer
YouTube